Freitag, 29. November 2013

Es ist nie zu spät

Hallo Blogwelt,
Es ist nie zu spät... Für was eigentlich? Da fallen mir viele Dinge ein, aber heute ins besondere der DYS Adventskalender! Kennt ihr das auch: Die gekauften Adventskalender langweilig oder zu teuer, die Kalender zum selber befüllen oft so klein, das es schon eine Kunst ist für 24 Tage kleine Geschenkchen zu finden, vor allem, wenn man nicht nur auf Schoki, Gummibärchen & Co zurückgreifen möchte. Da bin ich selbst zur Tat geschritten und so sieht mein Adventskalender aus!

Ein niedliches Schaukelpferdchen (Pferdchen ca. 55cm x 55 cm, Kufe 80cm) aus dünnem Sperrholz (90 x 70cm) ausgesägt und in dunkelblau mit goldene Sterne angemalt. Hierbei haben auch die Kids ihren Spaß.

Ein größeres Loch in das Hinterteil – hier dürfen auch mal die Männer ran, ( vor allem, wenn man nicht so gerne den Bohrer in die Hand nimmt), einen dicken Baststrang durchziehen, Knoten rein, fertig ist der Schweif. 
Auf der Kufe hat man genügend Platz, um die Zahlen 1...24 anzubringen. Unter jeder kommt noch ein kleines Loch, dies geht auch händisch mit einem kleinen Holzbohrer. Um die Lochgröße zu ermitteln einfach beim ersten Loch die Schlaufenprobe durchführen. Dafür das gewünschte Band mit einer Stopfnadel durch das Loch führen, an der gewünschten Länge abschneiden, verknoten und den Knoten nach hinten ziehen.

Nun müssen nur noch die Säckchen genäht werden, ich fand den Kontrast zwischen BLAU und ROT sehr schön. Und das tolle ist, ihr selber bestimmt, wie groß sie sein sollen (meine sind 21cm x 14cm) da passt schon eine ganze Menge rein! Ihr könnt auch unterschiedliche Größen machen.
Und siehe da, reihum ist immer ein anderer mit Aufmachen drann und und siehe da es sind meist 4 Stück ... an der Zah. Das passt schon.

Und so sieht mein Adventsross schwer behangen aus...


Schreib' mir, wie Dir mein Adventsross gefällt

Almut by Lingschmetter











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen