Dienstag, 7. Januar 2014

FISCHBAUM lädt zur Taufe ein


Hallo Blogwelt,
Ein besonderer Anlass erfordert besondere Einladungen. Eine Taufe steht an da mussten besondere Einladungskarten her. Sie sollen festlich, aber nicht kitschig, kindgerecht aber nicht simpel, fröhlich und ansprechend sein. Spontan vielen mir die Symbole BAUM für LEBEN – FISCH für CHRIST - die weiße TAUBE für FRIEDEN und REINHEIT und natürlich für den heiligen Geist.

Und so sieht die Taufeinladung FISCHBAUM aus
http://de.dawanda.com/shop/Lingschmetter/2133562-KonfiKommunionTaufe
Der Fischbaum ist aus Fotokarton in Lila und Anthrazit, die Taube aus weißem Lackfotokarton und verziert durch ein blaues Organzaband. Im Innenteil trägt ein kleiner Fisch den Namen des Täuflings. Das Schriftblatt ist aus edlem Perlmuttpapier. So ist eine stilvolle, dem Anlass angemessene 3D Einladungskarte entstanden.
 

Schreibt mir, wie Euch FISCHBAUM gefällt!
und besuch' mich mal wieder uns lass' Dich inspirieren!

Almut by Lingschmetter

Einladung,Taufe,Fisch,Fischbaum,lingschmetter,3Dkarte,originell,edel,schön,Einladungskarte,Konfirmation,Kommunion,Danke, Dnakeskarte,3D,

2 Kommentare:

  1. Ich finde deine Einladungskarte toll, und die besonderen Anforderungen die du erfüllen wolltest,
    sind aus meiner Sicht voll und ganz erfüllt - eine glatte eins würde ich dir da geben wenn ich müsste :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Über eine 1 freut man sich immer! Lieben Dank.
    LG
    Almut

    AntwortenLöschen