Samstag, 19. Oktober 2013

FISCHBÄUME- gibt es nicht?! Bei mir schon.


Hallo Blogwelt,
heute möchte ich Euch meinen FISCHBAUM vorstellen! Die Konfirmation meines Sohnes stand dieses Jahr an und da mussten natürlich zu aller erst Einladungskarten her. Ich wollte etwas jugendliches, fröhliches, das trotzdem dem großen Ereignis gerecht wird. Auch durften wichtige religiöse Symbole wie z.B. der Fisch nicht fehlen. So entstand der einzigartige FISCHBAUM! Ein Lebensbaum, der für Kraft und Beständigkeit steht in einem frischen Grün und mit FISCHFrüchten als das Symbol für die Christen: FISCH auf Griechisch ICHTHYS steht für das kürzestes Glaubensbekenntnis. Die Fische sind alle einzeln mit dem Cutter ausgeschnitten, also jede Karte ein Unikat. 

  
Ich habe die Karten ganz schlicht EINLADUNG genannt, man kann jedoch diese auch mit einem Kreuz schmücken oder den Anlass angeben, z.B. KONFIRMATION-KOMMUNION-FIRMUNG-TAUFE. Durch ein schönes Organzaband wird die Karte veredelt, das im Innenteil ein weißes Einlegeblatt hält. 

 
Heutzutage kann man ja alles vorgefertigt bestellen – da ist es besonders schön, wenn man zu so einem Anlass eine handgefertigte 3D-Karte erhält. Und die sogar, welch Überraschung, im Innenteil eine handgschriebene Einladung enthält. Da hole ich sogar meinen Füller raus und zelebriere den Moment. Auch für die Jugendlichen eine ganz schöne Übung!
Wer es etwas schneller haben möchte, einfach ab der Blattmitte Text eingeben. Mit ein bisschen Geschick, kann man sogar 2 Texte pro Blatt ausdrucken.
 
Schreibt mir, wie Euch mein FISCHBAUM gefällt! Übrigens für Mädels auch in ROSA, PINK u LILA.

Besuch mich mal wieder uns lass' Dich inspirieren!
gezeigt bei Kreativwerkstatt-Fleury, CreadienstagMeertje, RUMS , Made4BOYS

Almut by Lingschmetter

karte,einladung,einladungskarte,kommunion,firmung,fisch,fischbaum,basteln,DIY,konfirmation,schlicht,jugendlich,3D karte,dawanda,lingschmetter


Einladung,Taufe,Fisch,Fischbaum,lingschmetter,3Dkarte,originell,edel,schön,Einladungskarte,Konfirmation,Kommunion,Danke, Dnakeskarte,3D,








6 Kommentare: