Mittwoch, 30. Oktober 2013

OH TANTEBAUM

Hallo Blogwelt,
es ist doch wie jedes Jahr. Man nimmt sich vor diesmal recht früh anzufangen und dann überrascht es einen doch: Der Endspurt zum Jahresende. Schon im Sommer am Badesee – siehe auch Post 38 Grad vom August – habe ich die zum ersten Mal "daran" gedacht. Ich lag nichtsahnend an unserem Lieblingssee,
August 2013





die Arme hinter dem Kopf verschränkt, beobachte ich das Wolkenspiel am Himmel.
 
Halb dösend, etwas schwitzend da kommt er auf einmal der Gedanke: Bald ist Weihnachten und damit Kartenzeit, bzw. die alljährliche Tradition Familie und Freunde mit ein paar Zeilen zu zeigen, dass man das Jahr über an sie gedacht hat! 
So ist es nicht verwunderlich, dass bei meinen Entwürfen diese fröhlich-frische Karte mit lustigen Tante... Ah Entschuldigung, Tannenbäumchen und Häkelbordüre entstanden ist!

Weihnachtskarte TANTEBAUM

Und warum TANTEBAUM? Naja, bei dem schönen Weihnachtslied Lied Oh Tannenbaum,... hat meine kleine Schwester immer lauthals OH TANTEBAUM gesungen...Seitdem wurde dieser Name in den Familienwortschatz mit aufgenommen! 
Übrigens auch sehr schön als Weihnachtseinladung (Einladungskarte) oder Weihnachtsgutschein (Gutschein) verwendbar.
Schreibt mir, wie Dir mein TANTEBAUM gefällt
Almut by Lingschmetter





6 Kommentare:

  1. Super-super-schön, die Karte!
    Danke für die tolle Idee.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, habe noch weitere in petto, werde sie so nach und nach vorstellen...
      lg Almut

      Löschen
  2. Sehr schön, Deine Tannenbäume.
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo!
    Das ist ja eine bezaubernde Karte! Woraus hast du denn die Bäume gemacht bzw. womit dekoriert? Ich kann mir vorstellen, dass bei mir Häkelmuffel die nette Bordüre durch so ein Tortenpapier ersetz wHallihallo!
    Das ist ja eine bezaubernde Karte! Woraus hast du denn die Bäume gemacht bzw. womit dekoriert? Ich kann mir vorstellen, dass bei mir Häkelmuffel die nette Bordüre durch so ein Tortenpapier ersetz wird...
    Danke für die liebr Idee!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      das freut mich. Im Grunde ist das Prinzip recht einfach und kommt einfach nur auf die Zusammenstellung an. Die Tannenbäumchen waren ein Glückstreffer und sind aus Fotokarton, die Häkelbordüre bekommst du in Bastel oder Dekogeschäfte...
      Lg Almut

      Löschen
  4. Die Karte ist sehr schön, ich würde sie allerdings ohne Häkelborte machen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen